Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

#DefendEurope!

Veröffentlicht am 29.08.2017

Nach langem Zögern habe ich mich dazu durchgerungen, Farbe zu bekennen: Ja, ich unterstütze #DefendEurope! Schon seit langer Zeit wird Europe lächerlich gemacht und eine lange, reiche Geschichte auf ein paar Episoden des Irrens reduziert. Natürlich gibt es da problematische Kapitel, die man eher unter der Rubrik "Vom Millionär zum Tellerwäscher" oder "Schöner Schlamassel" verbuchen sollte. Aber auch mutige, originelle, progressive – eben wie überall: Licht und Schatten. Es ist fatal, Europe als Lutscher zu verunglimpfen: Europe braucht unsere Unterstützung, um seine besten Seiten zu stärken und seine Schwächen zu überwinden! Seine Kritiker waren immer schon Heuchler, nichts als ein Sack Knochen. Wir alle wissen, wie schon Spengler prophezeit hat, dass der letzte Countdown für Europe begonnen hat. Denn Europe fehlt es an Nachwuchs, an frischem Blut! Nostalgisch wendet man sich zurück: ein letzter Blick auf das Eden, das Europe einmal war.

 

Doch es braucht mehr! Es bedarf eines neuen Helden, es bedarf eines neuen Glaubens, sonst bleibt Europe auf halbem Weg zum Himmel stehen – wie ein Gefangener in einem Paradies, das Geheimgesellschaften längst unterminiert haben. Für den Krieg der Könige, die sich da auf den Schwingen der Zukunft nähern, für die steinige Nacht, die vor uns liegt, müssen wir nicht nur unsere Herzen für Europe öffnen, sondern auch Schreie der Wut ausstoßen – einen Wachruf für alle, die die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben! Europe mag nicht mehr die Stärke haben, die es zuletzt in den 80er Jahren hatte – aber es hat den Geist des Underdogs, es hat eine Seele, die noch immer tapfer und voller Schönheit ist!

 

Europe wird das schlechte Blut, das seinem Körper injiziert wurde, entsorgen. Der König wird zurückkehren, eine paradiesische Bucht wird am Horizont auftauchen, die verschwendete Zeit wird vergessen sein, die Augen voller Lügen werden erlöschen, von Küste zu Küste werden die steinernen Herzen schmelzen und das Heimatland wird sich befreien! Lange genug suchte Europe seinen Geist in der Gosse – nun wird aus der Dunkelheit eine neue Flamme züngeln! Bald wird alles, alles wieder nach Hause gebracht werden! Und für Europe werden keine Zweifel mehr bestehen: Man ist nur zwei Mal jung!

 

#ReinventEurope! #DefendEurope! #ReinventEurope! #DefendEurope!

 

Weiterführende Literatur unter diesem Link